top of page

Ein herrlicher Landsitz - 2 Häuser mit Jagdrecht



Ein herrliches Grundstück, bestehend aus einer 4 ha großen Waldfläche und 2 ha Wiesen, bebaut mit 2 Häusern.



Das größere Wohnhaus hat eine Wohnfläche von 106 qm und das kleinere Haus ist mit 45 qm Wohnfläche ebenfalls voll ausgestattet.


Das Wohnhaus wurde vollständig renoviert:

2004 erfolgte ein Anbau mit Diele und Badezimmer, das Dach wurde erneuert, eine neue Küche und ein Hauswirtschaftsraum wurde eingerichtet. Die Elektroanlage wurde erneuert.

2016 erfolgten Ausbauten und Renovierungen im Keller mit Installation von Fußbodenheizung sowie Dusche und ein Schlafraum.

2016 wurde auch ein Abwassersystem mit 3 Kammern und Infiltration installiert. Das Holzdeck mit Spabad wurde gebaut.

2018 wurde ein Anbau der Veranda erstellt, es erfolgte eine neue Dränage und Isolierung. 2022 wurde die Fassade neu gestrichen.


Sie betreten das Haus und kommen in ein großzügiges Entré. Hier wie auch im Bad ist der Boden mit Klinkern und Fußbodenheizung versehen.



Küche und Wohnraum sind in offener Raumlösung miteinander verbunden. Helle Farben dominieren und geben dem Wohnbereich mit Kamin einen wohnlichen Charakter.



Zum ganzjährigen Wohnvergnügen trägt die verglaste Veranda bei, die vom Wohnzimmer zugänglich ist.



Weiter geht es nach draußen, zugänglich von der Veranda und der Küche: hier befindet sich der Außen-Spa auf einer großzügigen Terrasse.



Im Dachgeschoß befinden sich zwei Schlafzimmer.


Ein weiteres Schlafzimmer wurde im Keller eingerichtet. Es gibt von hier auch einen Ausgang in den Garten. Ein großes gefliestes Bad macht diese Etage zu einer guten Gästeunterkunft.



Außerdem befindet sich im Keller der Heizungsraum sowie der Hauswirtschaftsraum.



Das zweite Haus ist 45 qm groß.



Es bietet ein modernes Badezimmer, in dem sich auch eine Waschmaschine befindet.



Außerdem gibt es eine gut ausgestattete Küche mit Sitzplatz am Fenster.



Das Wohnzimmer ist gut zu möblieren, hier findet sowohl ein Sofa als auch ein Bett Platz.




Ein 119 qm großes Nebengebäude wird u.a. als Traktorgarage genutzt.




Das Objekt ist an das Glasfasernetz angeschlossen.





Die Häuser liegen jeweils auf einem eigenen Flurstück.





Es besteht Jagdrecht im Södra By VVO mit einer Fläche von 620 ha.


Jährliche Betriebskosten

Elektrizität inkl. Wärme 30.105 Kr.

Schornsteinfeger 479 Kr.

Müllabfuhr 2.977 Kr

Versicherung 12.930 Kr.

Grundsteuer 7.987 Kr.


Besichtigungstermine


Besichtigungen am 28. April mit Anmeldung.



Bieterverfahren


Es findet ein Bieterverfahren statt, wenn es mehr als einen Kaufinteressenten gibt.



Nützliche Informationen

Seit Ende 2023 darf nur noch die 10%ige Anzahlung auf den Kaufpreis auf dem schwedischen Treuhandkonto verwaltet werden. Für die Zahlung des Kaufpreises (90%) muß der Käufer ein schwedisches Bankkonto eröffnen. Der Zeitraum zwischen Vertragsabschluß und Objektübernahme muß also entsprechend genutzt werden. Hierzu informieren wir auf der Webseite www.inga-nord.de ausführlicher. Beratung und Unterstützung ist gewährleistet!


Die Lage



WestVärmland/ Dalsland

Eine wald- und seenreiche Landschaft, angrenzend an die norwegische Grenze, mit endlosen Möglichkeiten, Wasserwanderungen zu unternehmen. Viele Wasserwege münden in den Dalslandkanal und weiter im Vänernsee.


Die Hauptorte sind Arvika, Eda, Charlottenberg. Weiter südlich Årjäng und Bengtsfors. Die Anbindung an die Fährhäfen Göteborg und Oslo sowie an den Flughafen Oslo ist optimal.

1.486 Ansichten

Comments


6037D2FA-03CB-4CFE-89F7-C9C2381CD2D4.jpe

"Wohnen wo das Glück zuhause ist"

bottom of page