top of page

Ski und Wandern im Finnskogen

vor 2 Tagen
2 Min. Lesezeit

Aktualisiert: vor 22 Stunden

Mattila 68, Östmark, VB 178.000 € (1.995.000 Kr)

Wfl. 60 qm, Grundstück 277 qm


In Mattila hört man die Stille. Die Hütte liegt am Hang, davor öffnet sich der Blick über den Svarttjärn, umgeben von Wäldern bis zu den Hügeln am Horizont.

Großzügig empfängt Sie die überdachte Veranda. Hier sitzt man im Sommer über dem Tal, und abends färbt die Sonne den Waldkamm.

Im Eingangsbereich befinden sich Garderobe und ein Schrank. Fliesenboden mit elektrischer Fußbodenheizung. Eine Treppe führt auf den Loft.

Die Küche ist vollständig ausgestattet mit Herd und Backofen, Dunstabzug und Kühl-Gefrier-Kombination.

Wohnzimmer und Küche gehen offen ineinander über, von hier tritt man auf den Altan. Ein gußeiserner Kaminofen sorgt für behagliche Wärme, eine Luftwärmepumpe für gleichmäßiges und günstiges Heizen.

Das Duschbad hat WC, Waschtisch, Duschecke und Trockenschrank.  

Die Sauna — wohltuend nach langen Stunden draußen.

Ein Schlafzimmer mit Etagenbett befindet sich im Erdgeschoß.

Im Loft befinden sich ein Schlafzimmer mit Doppelbett sowie ein Allraum mit weiterem Schlafplatz.

Grundrisse


Das Haus wurde 2014 gebaut und ist ganzjährig bewohnbar.

Geheizt wird elektrisch über Fußbodenheizung und Heizkörper, unterstützt von einer Luftwärmepumpe. Zusätzlich wärmt der Kaminofen.

2-fach verglaste Fenster.

Wasser und Abwasser laufen über die Gemeinschaftsanlage.

Glasfaseranschluß vorhanden.

Ein Vorratsraum befindet sich an der Eingangstür.


Sämtliches Mobiliar und Inventar ist inklusive.


Jährliche Betriebskosten gem. Angaben des Verkäufers auf Basis eigener Gewohnheiten.

Elektrizität. 18.210 kr

Weg- und Gemeinschaftsgebühr 7.000 kr

Versicherung 4.541 kr

Schornsteinfeger 800 kr

Glasfaserverein 1.800 kr

In der Weg- und Gemeinschaftsgebühr sind Wasser und Abwasser, Wegeunterhalt, Schneeräumung und Müllabfuhr enthalten.

Besichtigungstermine

Besichtigungen nach Vereinbarung.

Sie erreichen uns

telefonisch Inga-Nord-Immobilien 0162 4009884

per mail gauter@inga-nord.de

Gern beantworten wir Ihre Fragen.

Bieterverfahren

Dank der günstigen Kursentwicklung können wir Ihnen Immobilien z.Zt. günstig anbieten. Bei beliebten Objekten wird es jedoch nach der Besichtigung ein Bieterverfahren geben. Meist bekommt der Meistbietende den Zuschlag, jedoch entscheidet allein der Verkäufer, wer das Objekt kaufen kann.

Selbstverständlich stehen wir Ihnen auch hier beratend zur Seite.

Die Lage

Mattila im Finnskogen

Mattila liegt im Finnskogen nahe der norwegischen Grenze. Wanderwege und Loipen beginnen direkt vor der Tür, im Winter wird gespurt, im Sommer locken Seen, Beeren und das Naturreservat Abborrtjärnsberg mit seinen blühenden Wiesen.

Östmark mit Lebensmittelgeschäft und Tankstelle liegt 20 Minuten entfernt.


Torsby mit Einkaufsmöglichkeiten, Tankstelle und Schule erreichen Sie in gut 40 Minuten.

Das nördliche Värmland ist ein Traum für Individualisten. Überall kann man vortrefflich angeln, rudern, Pilze und Beeren sammeln oder die Wildtiere des Nordens treffen. Flughafen Oslo ca. 2 Stunden, Karlstad ca. 2 Stunden.

Lageplan


 
 
IMG_2150.jpeg
inganord_wortmarke_tinte.png

Wohnen wo das Glück zuhause ist

bottom of page