top of page

Mit Seeblick und eigenem Bootsplatz am See

vor 13 Stunden
2 Min. Lesezeit

Framnäs Fredriksnäs, Ekshärad, VB 208.000 € (2.350.000 Kr)

Wfl. 102 + 28 qm, Grundstück 6.677 qm


Welch ein Blick! Über Wiese und Feld schweift das Auge zum Mossbergssjön und zu den bewaldeten Hügeln dahinter.

Ein Haus von 1910, das seinen alten Charakter bewahrt hat.

Der Weg zum Ufer ist kurz: 130 Meter. Dort haben Sie ein eingetragenes Recht auf Steg und Bootsliegeplatz.

Treten Sie ein! Die Veranda führt in einen hellen Flur mit breiten Dielen und weißer Treppe.

Die Landhausküche ist der Mittelpunkt des Hauses. Am Eßplatz sitzen Sie mit Blick ins Grüne, der alte Holzherd steht noch an seinem Platz.

Im Wohnzimmer wärmt der offene Kamin mit Kassette. Dielenboden, hohe Fenster, Ruhe.

Im Erdgeschoß liegt ein Duschbad, daran schließt sich der Hauswirtschaftsraum mit Waschmaschine und Trockner an.

Über die Treppe geht es hinauf ins Dachgeschoß mit zwei Schlafzimmern und dem zweiten Duschbad.


Grundrisse

Und dann das Härbre: ein großer Speicherbau vom Ende des 17. Jahrhunderts, heute eingerichtet und beheizt, mit Küche, Stube, Schlafräumen, WC und Waschbecken. Wasser ist vorhanden.

Exklusiv und privat.

Dazu kommen Wirtschaftsgebäude und eine rote Scheune auf der Wiese.


Geheizt wird elektrisch über Heizkörper, unterstützt von einer Luftwärmepumpe. Zusätzliche Wärme geben der Holzherd und der Kassettenofen im offenen Kamin.


Renovierungen nach Angaben des Verkäufers:

2-fach verglaste Fenster von 2010.

Ziegeldach von 2007.

Eigenes Wasser ganzjährig, eigene Abwasseranlage.

Glasfaseranschluß vorhanden.

Drainage.

Schornstein saniert.

Elektrik teilweise erneuert.

Neuere Fassadenpanele an Süd- und Ostseite.

Für das Haus liegt ein schwedisches Besichtigungsprotokoll (Besiktningsprotokoll) vor. Es kann auf Anfrage eingesehen werden.


Jährliche Betriebskosten gem. Angaben des Verkäufers auf Basis eigener Gewohnheiten.

Elektrizität. 20.000 kr

Müllabfuhr. 1.500 kr

Schornsteinfeger 1.500 kr

Versicherung 5.500 kr

Grundsteuer. 3.660 kr

Besichtigungstermine

Besichtigungen nach Vereinbarung.

Sie erreichen uns

telefonisch Inga-Nord-Immobilien 0162 4009884

per mail gauter@inga-nord.de

Gern beantworten wir Ihre Fragen.

Bieterverfahren

Dank der günstigen Kursentwicklung können wir Ihnen Immobilien z.Zt. günstig anbieten. Bei beliebten Objekten wird es jedoch nach der Besichtigung ein Bieterverfahren geben. Meist bekommt der Meistbietende den Zuschlag, jedoch entscheidet allein der Verkäufer, wer das Objekt kaufen kann.

Selbstverständlich stehen wir Ihnen auch hier beratend zur Seite.

Die Lage

Klarälven Nordvärmland

Nur 5 Minuten fahren Sie bis ins Zentrum von Ekshärad mit Geschäften, Schule und täglicher Versorgung. Hagfors mit größerem Einkauf ist in gut 25 Minuten erreicht, Karlstad in knapp 1,5 Stunden.

Zum Flughafen Oslo sind es rund 2,5 Stunden mit dem Auto.

Der Mossbergssjön lädt zum Angeln und zum Baden ein

Das nordöstliche Värmland ist ein Traum für Individualisten. Die Landschaft ist geprägt von dem majestätisch dahinfließenden Klarälven, der das Schmelzwasser aus den norwegischen und schwedischen Gebirgsregionen nach Süden zum Vänernsee führt. Hier zu schwimmen ist pure Erfrischung, aber es bieten sich endlos viele Waldseen an, die es zu entdecken gilt. Überall kann man vortrefflich angeln, rudern, Pilze und Beeren sammeln oder die Wildtiere des Nordens treffen.

Dabei vergißt man ganz, daß man auf den Fernstraßen schnell in Karlstad oder Oslo ist, auch Göteborg ist nur 4 Stunden entfernt. Also gibt es reichlich Möglichkeiten, innerhalb von 1 bis zu 4 Stunden ab Fähre oder Airport hier mitten in der Wildmark zu landen.

 
 
 

Kommentare


Dieser Beitrag kann nicht mehr kommentiert werden. Bitte den Website-Eigentümer für weitere Infos kontaktieren.
IMG_2150.jpeg

Inga Nord

​"Wohnen wo das Glück zuhause ist"

bottom of page