Sonnenvilla zwischen Wald und See

Röbjörkeby 39, Torsby, VB 360.000 € (3.995.000 Kr)
Wfl. 173 + 27 qm, Grundstück 2.378 qm
Ein Haus mit Platz — für die Familie, für Gäste, für alles, was das Leben auf dem Lande reizvoll macht.
Auf seiner eigenen sonnigen Lichtung erwartet Sie eine charmante Villa.
Kommen Sie ins Haus!
Die Diele empfängt Sie mit doppelter Raumhöhe.
Die Küche hat Fenster nach drei Himmelsrichtungen. Sie ist ausgestattet mit Induktionskochfeld mit integriertem Dunstabzug, Geschirrspüler, Backofen in bequemer Höhe sowie Kühl- und Gefrierschrank nebeneinander.
Die Küche öffnet sich zum Eßplatz und zum Wohnzimmer. Ein Kaminofen sorgt für Wärme;
Das Wohnzimmer bietet Raum für Eßgruppe und Sofagruppe zugleich. Der Erker holt Licht herein, eine Tür führt hinaus auf das Sonnendeck.
Im Erdgeschoß liegen zwei Schlafzimmer. Das eine ist luftig mit Fenstern nach drei Himmelsrichtungen und offener Firstdecke, mit eigener Tür zum Duschbad. Das andere hat Einbauschränke.
Das Duschbad im Erdgeschoß hat Waschbecken, Duschkabine, Waschmaschine und Trockner. Ein separates WC mit Waschbecken ist zusätzlich verfügbar. Fliesenboden mit Fußbodenheizung.
Oben angekommen, öffnet sich eine geräumige Wohndiele mit Fenstern nach allen vier Himmelsrichtungen.
Zwei weitere Schlafzimmer bieten je Platz für ein Doppelbett. Von einem führt die Tür auf den Balkon.
Eine begehbare Ankleide läßt sich auch als Büro oder als kleines fünftes Schlafzimmer nutzen. Das vollständig geflieste Bad hat Whirlpool-Badewanne, Duschkabine, WC und Waschbecken, dazu elektrische Fußbodenheizung.
Grundrisse
Draußen laden eine überdachte Terrasse und eine geschützte Sitzecke zum Verweilen ein.
Das Gästehaus mit Torfdach mißt 27 qm. Dazu kommen eine freistehende Garage und ein angebauter Vorratsraum.
Energieklasse A gem. Energieausweis vom 19.08.2026
Verbrauch 45 kwh/Jahr
Geheizt wird mit Erdwärme; die Wärmepumpe wurde im März 2026 erneuert.
Im Erdgeschoß liegt eine wasserführende Fußbodenheizung, im Obergeschoß sorgen Heizkörper für Wärme. Zusätzlich wird mit Holz geheizt.
Der Kaminofen wurde zuletzt am 25.09.2025 gefegt und am 16.01.2025 brandschutzgeprüft, ohne Beanstandung.
Eine Solaranlage produziert 7.150 kWh im Jahr.
3-fach isolierverglaste Fenster. Holzfassade, Betonplattenfundament, Dach mit Betondachsteinen.
Gemeinsamer tiefgebohrter Brunnen mit den Nachbarn, eigene Abwasseranlage.
Der Mähroboter geht in den Kauf ein.
Termin zur Übergabe
Eine Übergabe kann im Sommer 2027 erfolgen
Renovierungen nach Angaben des Verkäufers:
Neue Erdwärmepumpe März 2026.
2020 größere Renovierung von Küche und Duschbad im Erdgeschoß, Fassade sowie einigen Fenstern.
Jährliche Betriebskosten gem. Angaben des Verkäufers auf Basis eigener Gewohnheiten.
Elektrizität. 24.000 kr
Wasser/Abwasser. 3.000 kr
Müllabfuhr. 1.685 kr
Versicherung 6.266 kr
Grundsteuer. 10.425 kr
Besichtigungstermine
Besichtigungen nach Vereinbarung. Bitte melden Sie sich an.
Sie erreichen uns
telefonisch Inga-Nord-Immobilien 0162 4009884
per mail gauter@inga-nord.de
Gern beantworten wir Ihre Fragen.
Bieterverfahren
Dank der günstigen Kursentwicklung können wir Ihnen Immobilien z.Zt. günstig anbieten. Bei beliebten Objekten wird es jedoch nach der Besichtigung ein Bieterverfahren geben. Meist bekommt der Meistbietende den Zuschlag, jedoch entscheidet allein der Verkäufer, wer das Objekt kaufen kann.
Selbstverständlich stehen wir Ihnen auch hier beratend zur Seite.
Die Lage
Das nördliche Värmland
Sie wohnen ruhig und naturnah, und sind doch in etwa 8 Minuten mit dem Auto im Zentrum von Torsby.

Ganz in der Nähe liegt der Sirsjön mit Badeplatz. Rundherum laden Wege durch Wald und Feld zum Wandern ein.
Das nördliche Värmland ist ein Traum für Individualisten. Die Landschaft ist geprägt von dem majestätisch dahinfließenden Klarälven, der das Schmelzwasser aus den norwegischen und schwedischen Gebirgsregionen nach Süden zum Vänernsee führt. Hier zu schwimmen ist pure Erfrischung, aber es bieten sich endlos viele Waldseen an, die es zu entdecken gilt. Überall kann man vortrefflich angeln, rudern, Pilze und Beeren sammeln oder die Wildtiere des Nordens treffen.
Dabei vergißt man ganz, daß man auf den Fernstraßen schnell in Karlstad oder Oslo ist, auch Göteborg ist nur 4 Stunden entfernt. Also gibt es reichlich Möglichkeiten, innerhalb von 1 bis zu 4 Stunden ab Fähre oder Airport hier mitten in der Wildmark zu landen.
Flurkarte


Kommentare